Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Welche Vorteile bieten virtuelle Communities für die soziale Interaktion und den Austausch von Informationen?
Virtuelle Communities ermöglichen den Austausch von Informationen und Erfahrungen über große Entfernungen hinweg, unabhhängig von Zeit und Ort. Sie bieten die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden und sich mit ihnen zu vernetzen. Zudem fördern sie den sozialen Zusammenhalt und die Bildung von Gemeinschaften.
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Welche Auswirkungen haben virtuelle Welten auf die soziale Interaktion und das Verhalten der Nutzer?
Virtuelle Welten können die soziale Interaktion fördern, indem sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander verbinden und neue Formen der Kommunikation ermöglichen. Sie können jedoch auch zu einer Abnahme der persönlichen Interaktion im realen Leben führen und das Verhalten der Nutzer beeinflussen, indem sie unrealistische Standards oder Verhaltensweisen fördern. Es ist wichtig, die Auswirkungen von virtuellen Welten auf die soziale Interaktion und das Verhalten der Nutzer kritisch zu betrachten und bewusst damit umzugehen.
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Welche Vorteile bietet virtuelle Interaktion im Vergleich zu persönlichen Treffen? Inwieweit beeinflusst virtuelle Interaktion die sozialen Beziehungen?
Virtuelle Interaktion ermöglicht eine flexible und bequeme Kommunikation unabhhängig von Zeit und Ort. Sie kann die Effizienz steigern und Kosten senken. Allerdings kann sie auch die persönliche Bindung und das zwischenmenschliche Verständnis beeinträchtigen.
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Welche Vorteile bieten Online-Foren als Plattform für den Austausch von Meinungen und Informationen?
Online-Foren ermöglichen einen schnellen und einfachen Austausch von Meinungen und Informationen. Sie bieten die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und Wissen zu teilen. Zudem können Nutzer anonym bleiben und so offener über persönliche Themen sprechen.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann eine Community-Plattform dazu beitragen, den Austausch und die Interaktion zwischen Mitgliedern zu fördern?
Eine Community-Plattform kann den Austausch und die Interaktion zwischen Mitgliedern fördern, indem sie verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten wie Foren, Chats und Kommentarfunktionen anbietet. Zudem können regelmäßige Veranstaltungen, Wettbewerbe oder Diskussionen organisiert werden, um die Mitglieder aktiv einzubinden. Eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein moderiertes Umfeld können außerdem dazu beitragen, eine positive und unterstützende Community-Atmosphäre zu schaffen.
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Wie beeinflussen virtuelle Welten die soziale Interaktion, die Bildung und die psychische Gesundheit der Nutzer?
Virtuelle Welten ermöglichen es den Nutzern, sich in einer simulierten Umgebung zu treffen und zu interagieren, unabhängig von physischen Barrieren. Dies kann die soziale Interaktion fördern, indem es Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringt. In Bezug auf Bildung bieten virtuelle Welten eine immersive Lernumgebung, in der die Nutzer praktische Erfahrungen sammeln und sich aktiv beteiligen können. Allerdings kann der übermäßige Gebrauch von virtuellen Welten auch zu sozialer Isolation und psychischen Gesundheitsproblemen führen, wenn die Nutzer die reale Welt vernachlässigen und sich zu sehr in die virtuelle Realität vertiefen.
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In welchen Bereichen werden virtuelle Technologien wie Virtual Reality, virtuelle Meetings und virtuelle Assistenten eingesetzt, um die Interaktion und Kommunikation zu verbessern?
Virtuelle Technologien wie Virtual Reality werden in der Ausbildung und Schulung eingesetzt, um realitätsnahe Simulationen zu ermöglichen und Lernprozesse zu verbessern. Virtuelle Meetings werden in der Geschäftswelt genutzt, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Mitarbeitern an verschiedenen Standorten zu erleichtern. Virtuelle Assistenten werden in der Kundenbetreuung eingesetzt, um den Kundenservice zu verbessern und repetitive Aufgaben zu automatisieren. In der Medizin werden virtuelle Technologien verwendet, um chirurgische Eingriffe zu planen und zu trainieren, sowie zur Therapie und Rehabilitation.
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Wie können virtuelle Begegnungen genutzt werden, um den persönlichen Austausch und die Interaktion über digitale Plattformen zu fördern?
Virtuelle Begegnungen können genutzt werden, um den persönlichen Austausch zu fördern, indem regelmäßige Videokonferenzen abgehalten werden. Interaktion über digitale Plattformen kann durch die Nutzung von Chat-Funktionen, Diskussionsforen und gemeinsamen Online-Aktivitäten gesteigert werden. Es ist wichtig, eine offene und einladende Atmosphäre zu schaffen, um die Teilnehmer dazu zu ermutigen, sich aktiv zu beteiligen.
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